Exodus aus New York

In der Startseite Das-neue-Dorf.de wird kurz darauf eingegangen, dass kleinere Ort und eine ländliche Umgebung durchaus bessere Lebensmöglichkeiten bietet, als allgemein angenommen.

Eine aktueller Beitrag auf Heise.de zeigt, dass New York nach der Coronakrise vermutlich nicht mehr so aussehen wird, wie davor. Siehe den Beitrag Exodus aus New York.

Während des Lockdown wegen Corona wurde deutlich, dass es auf dem Land deutlich bessere Lebensbedingungen gab, als in Ballunsgebieten. In dem Artikel wird ausgeführt. dass es oft keine Notwendigkeit mehr gibt, dort zu wohnen, wenn man über Home Office arbeiten kann. Vielleicht ist ja gerade das eine Chance, dass sich die Bevölkerungen wieder aus den Megacities zurückzieht.

Aufgrund des Klimawandels sind viele Megacities sowieso besonders bedroht, weil sie dierekt an den Ozeanen liegen und Probleme mit dem Anstieg des Meeresspiegels bekommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*